Diese Sehnsucht nach Ruhe im Kopf - Meditation 1 von 8
- SeelenSuppe
- 6. Jan. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 25. Aug. 2020
Wenn Du meditierst trainierst Du Deinen Geist. Es gibt viele Praktiken die Dir dabei helfen zu entspannen oder Deinen Geist mit Liebe, Lebenskraft, Geduld, Großzügigkeit und Vergebung zu füllen. Durch Meditation kannst Du negative emotionale Zustände wie Hass, Wut, Ärger etc. analysieren und verarbeiten. Auch die Trauer, die uns von den Füssen reissen kann - kannst Du meditierend durchleben und daran wachsen.
Meditieren bedeutet konzentrieren. Während Du meditierst lenkst Du Dein Bewusstsein nach innen. Alles was im Außen geschieht ist Dir vollkommen Gleichgültig - könnten wir das nicht mehrmals täglich gebrauchen? Einfach alles im Außen zu lassen was uns Energie kostet? Gibt es auch in Dir diese Sehnsucht - Ruhe im Kopf zu haben?
Meditieren bedeutet klar im Geist und entspannt im Körper zu sein und zwar immer - nicht nur wenn Du meditierst. Kennst Du auch Menschen die eine unheimliche Ruhe ausstrahlen und dennoch total wach und aufmerksam sind. Die Ruhe die sie ausstrahlen ist sehr angenhem - so kraftvoll. Ich möchte wetten diese Menschen haben Ihren Weg der Meditation gefunden.
Meditieren bedeutet angekommen zu sein - angekommen bei sich selbst. Ganz tief in Dir drin spürst du vielleicht das da mehr ist als nur dieser hektische Alltag in dem Du Dich gefangen fühlst. Da ist was in Dir drin.....
In einigen Posts möchte ich über verschiedene Arten der Meditation berichten - vielleicht findest Du auch deine für Dich richtige Form.
Alles Liebe
Comments